Rendezvous im Bauernschrank

RITTERSDORF. (dj) Die Theatergruppe des Sportvereins Rittersdorf führt am Sonntag, 11. März, 17 Uhr, das Stück "Rendezvous im Bauernschrank" im Saal "Bei Batches" auf. Wer die Premiere verpasst, hat Mitte März noch Gelegenheit, den Schwank zu sehen.

Der Inhalt des lustigen Schwanks ist schnell erzählt: Josefa, die Bäuerin vom Schäferhof, ist eine ausgesprochene Männerfeindin, die ein strenges Regiment führt. Das bekommt vor allem ihr eigener Mann, Bauer Ignaz, zu spüren. Als zu allem Übel noch ein Brief von einem außerehelichen Sohn des Bauern in Haus flattert, scheint die Katastrophe unabwendbar. Doch da ist noch Knecht Franz. Der hat einen Plan... Weitere Aufführungen sind am Samstag, 17. März, 20 Uhr, und am Sonntag, 18. März, 17 Uhr. Karten können reserviert werden bei Josef und Monika Schmitt, Telefon 06561/2387. Der Schwank wird für Mitglieder des Sportvereins auch am 10. März aufgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort