Heimat und Genuss Vier Generationen Eifeler Gastlichkeit „Im Pfenn“

Irrhausen · Bei der Restaurant-Pension „Im Pfenn“ in Irrhausen hat Markus Urfels im Frühjahr offiziell das Ruder übernommen. Sein Ziel: eine traditionsbewusste und gleichzeitig moderne Küche, die regional geprägt ist.

 Markus Urfels betreibt das „Pfenn“ in vierter Generation.

Markus Urfels betreibt das „Pfenn“ in vierter Generation.

Foto: TV/Markus Urfels

Schroffe und karge Landschaften wechseln sich mit idyllischen Dörfern ab, tiefe Fluss­täler mit langgezogenen Hochplateaus – der Islek ist ebenso rau wie schön und ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge oder auch für einen längeren Urlaub. Hoch im Nordwesten des Eifelkreises gibt es rund um Arzfeld bis hin zur luxemburgischen und belgischen Grenze für jeden Geschmack etwas zu erleben. Doch wohin, wenn die Wanderung an den Kräften gezehrt hat oder die Fahrradtour den Durst förderte? In Irrhausen gibt es mit der Restaurant-Pension „Im Pfenn“ ein Ziel, dass zum einen traditionsbewusst ist, zum anderen aber auch sehr bewusst (und leider manchmal versehentlich) mit der Zeit geht.