Rettung aus der Luft

RITTERSDORF/IRREL. (red) Vier Verletzte und bis zu 25 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle am Samstag im südlichen Kreisgebiet.

Ein 27-jähriger Fahrer eines Kleinbusses war am frühen Samstagabend auf der L 5 in Richtung Bickendorf unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei geriet der Mann mit seinem Fahrzeug in Höhe Rittersdorf vermutlich auf den rechten Seitenstreifen und beim Versuch, den Wagen wieder auf die Fahrbahn zu bringen, ins Schlingern. Bei der folgenden Vollbremsung rutschte der Kleinbus mit blockierenden Vorderrädern auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegen kommenden Auto frontal zusammenstieß. Beide Fahrer erlitten unter anderem Knochenbrüche und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (zusammen bis zu 15 000 Euro). Die L 5 musste bis zur Rettung der Verletzten und zum Abtransport der Fahrzeuge gesperrt werden. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit Rettungshubschrauber, Notarzt und Rettungswagen, die Feuerwehr und Beamte der Polizei Bitburg.Kontrolle über Motorrad verloren

Ebenfalls zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag gegen 0.30 Uhr. Ein 41-jähriger Motorradfahrer verlor auf der K 40 zwischen Eisenach und Irrel in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer wurde schwer, seine 43-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. Beide sind Angehörige der US-amerikanischen Streitkräfte. Das Motorrad, eine Harley-Davidson, wurde total beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden durch den Unfall auf rund 10 000 Euro. Im Einsatz war neben der Polizei Bitburg das DRK mit Rettungswagen und Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort