Rewe-Center nach Brand wieder geöffnet

Bitburg · Bitburg (ang/bel) Das Rewe-Center in der Saarstraße hat nach dem Brand am Freitagabend ab heute wieder geöffnet. Vier Menschen wurden Freitag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Samstag und Montag war der Markt geschlossen - nur der angegliederte Getränkemarkt hatte geöffnet. Die Schadenshöhe kann das Unternehmen noch nicht beziffern.
Als Wehrleiter Manfred Burbach und seine Kollegen Freitagabend am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen geräumten Einsatzort vor: Mitarbeiter des Marktes hatten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr um die Evakuierung von Kunden und Kollegen gekümmert. Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Bis 22 Uhr saugten sie den Rauch aus dem Markt ab. Die Feuerwehr vermutet, dass ein Elektrokasten einer Kühltheke in Brand geraten ist. Das kann die Polizei Bitburg auf TV-Anfrage nicht bestätigen - sicher sei nur, dass es einen Schmorbrand gegeben habe. Sie geht derzeit nicht von einer fahrlässigen Brandstiftung, etwa durch unterlassene Wartung oder unsachgemäßen Gebrauch eines Gerätes, aus. Vielmehr handle es sich vermutlich um einen technischen Defekt. Im Einsatz waren 47 Feuerwehrkräfte und mehrere Rettungswagen des DRK, ein Notarzt und die Polizei Bitburg.
Fotos finden Sie im Netz unter
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/bitburg" text="www.volksfreund.de/bitburg" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort