Rheinland-Pfalz-Tag 2009

Bad Kreuznach/Bollendorf. Zum 26. Mal feiert das Land sich selbst und seine Bürger. In diesem Jahr fand der Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Kreuznach statt. Mit einem geschlossenen Auftritt, erneut arrangiert durch die IRT (Initiative Region Trier), wieder dabei: die Region Trier mit den vier Landkreisen und der Stadt Trier.

Aus der Eifel war Bollendorf zwei Mal vertreten: einmal mit der Vereinsgemeinschaft Bollendorf, die mit dem Thema "Adam, Eva und der Apfel: Paradiespforte Bollendorf" angereist war, zum anderen die Eifelverein-Ortsgruppe Bollendorf, die sich dem Eifelsteig gewidmet hatte. Vor und nach dem Festzug bot der Rheinland-Pfalz-Tag noch vieles mehr: Straßenfeste, Bühnenprogramme und Ausstellungen. Auch hier macht die Region Trier mit im "Markt der Städte und Landkreise" mit einem Infostand der IRT, des "Hunsrückhauses am Erbeskopf" und, für Leib und Seele, unter anderem Wildbret aus der Eifel. (red)/Fotos (2): Kevin Rühle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort