Baustelle: Richtfest mit Live-Musik, Modenschau und mehr

Baustelle : Richtfest mit Live-Musik, Modenschau und mehr

(ang) Noch klafft ein Graben in der Petersstraße. Trotzdem sind die Geschäftsleute dort guter Dinge und freuen sich auf das Richtfest, das die Anrainer der Baustelle während des Folklore-Festivals feiern werden.

Die Idee dazu hatte Guido Prinz vom gleichnamigen Café. Los geht es am Freitag, 6. Juli. Geboten werden Leckereien wie „Pasta fritti“, frisch gezapftes Bitburger, Wein und das neue Gäßestrepper-Bier. Und alle machen mit.

Mit der „grünen Oase“ hatte alles vor ein paar Wochen angefangen. Damit die Straße trotz der Baustellensituation für Kunden und Gäste attraktiv bleibt, hatten die Anlieger mit grünem Roll-Rasen und Blumentöpfen für Flair gesorgt. Nun wird beim Richtfest der Baufortschritt gemeinsam gefeiert. Und dafür hat jeder sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Bei Ragazzi Mode gibt es am Samstag um 13 und 15 Uhr Modenschau. Danach sorgt Familie Kleinschmitt mit Jazz- und Folk-Musik für Unterhaltung. Unter dem Motto „We rock the Baustelle“ spielt am Sonntag ab 18.30 Uhr die Band Blueside.

Peter und Anita Hein von der Kunst­ecke haben „Flower Power Tage“ und zeigen Blumenbilder und laden Kinder zum Malwettbewerb ein.

Mehr von Volksfreund