Richtfest nach 1000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit

Duppach-Weihermühle · Nach monatelanger harter Arbeit haben die Mitglieder des Archäologischen Fördervereins Duppach (AFD) ein wichtiges Ziel erreicht: Auf der Baustelle am Infopunkt Auf Bremscheid, wo ein Sechs-Pfostenbau, der Nachbau eines römischen Speichergebäudes, als Infocenter entstehen soll, ist nun der Dachstuhl vollendet. "Heute haben wir die 1000 Stunden Eigenleistung geknackt.

Das war eine ganz tolle Leistung von euch", sagte AFD-Vorsitzende Maria Surges beim Richtfest. In dieser Woche werden die Dachlatten befestigt, zudem sollen die Eichendachschindeln geliefert werden, so dass das Dach fertiggestellt werden kann. Beim Tag der offenen Tür zum zehnjährigen Bestehen des AFD am 15. September kann das Gebäude besichtigt werden. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort