Rinderhalter treffen sich

Die Rinder-Union West eG hat ihr Fruchtbarkeitsseminar in Bitburg veranstaltet. 130 Vertreter rinderhaltender Betriebe nahmen daran teil.

 Demonstration: Tierarzt Hein Holzapfel zeigt Krankheitsbefunde an Organen von Rindern. Foto: privat

Demonstration: Tierarzt Hein Holzapfel zeigt Krankheitsbefunde an Organen von Rindern. Foto: privat

Bitburg. (red) Ziel der Rinder-Union West eG (RUW) ist es, den rinderhaltenden Betrieben im Verbandsgebiet qualitativ hochwertige Seminare unter anderem zum Thema Fruchtbarkeit anzubieten. Verschiedene Referenten hielten Vorträge zu Fruchtbarkeit, Ökonomie, Nutzungsdauer von Milchkühen und Herdengesundheit. Ein Höhepunkt der Tagung war die Demonstration von Organen. Hier konnten die Teilnehmer anhand von Organen, die Tierarzt Hein Holzapfel im Schlachthof gesammelt hatte, Einblicke ins Innenleben einer Kuh erhalten. Die Rinderhalter konnten außerdem mit den Experten diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort