Ringen um Themen

ARZFELD/SINSPELT. (red) Die thematischen Schwerpunkte der SPD in der Verbandsgemeinde Arzfeld standen auf dem Programm der Klausur der Genossen in Sinspelt.

Auf Einladung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Rainer Hoffmann (Arzfeld) traf sich die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion, ergänzt um die Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Arzfeld, um über die Schwerpunktthemen des laufenden Jahrs zu diskutieren. Im Hotel Altringer in Sinspelt debattierten die Genossen über die Fraktionsarbeit der anstehenden Verbandsgemeinderatssitzungen und die Anträge der SPD. Abends gab es eine Gesprächsrunde mit der Landtagsabgeordneten Monika Fink, VG-Bürgermeister Norbert Schneider (Neuerburg) und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Neuerburg, Manfred Mundt, über aktuelle politische Themen. Auch wurde am Rande über mögliche Kooperationen beider Verbandsgemeinden (Arzfeld und Neuerburg) gesprochen. Weitere Diskussionspunkte waren ein möglicher Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine auf VG-Ebene zu einem Dachverband, die Personaldiskussion zu eventuellen SPD-Kandidaten zur VG-Bürgermeisterwahl 2006 und die Land- und Bundestagswahl in 2006. Abgerundet wurde das Programm durch einen Besuch im Ofen- und Eisenmuseum in Hüttingen/Lahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort