Riskantes Manöver erschreckt Schulkinder

BITBURG. (red) Mit dem Schrecken kamen 50 Kinder davon, die am Freitag gegen 7.45 Uhr in einem Bus saßen, der in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war.

Ein 21-jähriger Autofahrer hatte den Schulbus, der auf der L 4 in Richtung Irrel zum Schulzentrum fuhr, überholt. Als er in einer unübersichtlichen Kurve ansetzte, einen weiteren Bus zu überholen, streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Wagen des 44-jährigen entgegenkommenden Fahrers wurde dabei in die Böschung geschleudert. Das Auto des Unfallverursachers blieb auf der Fahrbahn stehen. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt. Einen der Verletzten brachte der Rettungshubschrauber ins Bitburger Krankenhaus, den zweiten lieferte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ins Brüderkrankenhaus Trier ein. Die Schulkinder kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. An den beiden PKW entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Am Bus entstanden nur geringe Lackschäden. Die L 4 musste für drei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort