Riskantes Überholmanöver geht glimpflich aus

Herforst. Zu einem beinahe folgenschweren Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagnachmittag auf der L 46 zwischen Rothaus und Herforst gekommen. Trotz unzureichender Sichtverhältnisse und zu hoher Geschwindigkeit setzte ein Autofahrer zum Überholen eines vor ihm fahrenden Wagens an.

Als er bemerkte, dass ihm ein Wagen entgegenkam, versuchte er den Überholvorgang abzubrechen, geriet dabei ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete in einer steil ansteigenden Böschung.

Nur dem Umstand, dass der Entgegenkommende auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte, ist es zu verdanken, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen Fahranfänger mit zweimonatiger Fahrpraxis. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort