Rittersdorfer musizieren für den Papst

Rittersdorf/Rom. Eine Gruppe von 14 Aktiven des Musikvereins "Eintracht" Rittersdorf besuchte die italienische Hauptstadt Rom. Neben der Erkundung der Stadt waren vor allem die Generalaudienz des Papstes und ein Konzert im Pantheon, der ältesten Kirche Roms, Ziel der Reise.

Vor Generalaudienz, bei der Ankunft von Papst Benedikt XVI., wurden die Musiker gebeten, mit einigen fröhlichen Musikstücken den Heiligen Vater zu begrüßen, während er an ihnen vorbeifuhr. Den italienischen Schlager "Storie di tutti i giorni" und das Stück "Nessaja" aus "Tabaluga" hörten viele der 40 000 Besucher. Bei der TV-Direktübertragung konnten zahlreiche Zuschauer auf dem Sender k-tv live den Rittersdorfer Verein sehen und hören. Schon jetzt kündigt der Verein für Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr, das schon traditionelle Adventskonzert in der Pfarrkirche "St. Martin" Rittersdorf an. Erneut wird der Kirchenchor Rittersdorf als Gast mitwirken, und erstmals wird die Rittersdorfer Sängerin Sylvia Nels zusammen mit dem Orchester auftreten. (red)/Foto: MV Rittersdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort