Rodung soll für mehr Sicherheit an der L 9 sorgen

Rittersdorf · Wegen Rodungsarbeiten ist die L 9 zwischen Rittersdorf-Bildchen und der Abfahrt zur Mülldeponie, also im Bereich der Kapelle, seit gestern gesperrt. Der Verkehr wird derzeit in beide Richtungen über Wißmannsdorf und Brecht umgeleitet.

Die Mülldeponie beim Bildchen ist aber auch während der Sperrung aus Richtung Hermesdorf erreichbar. Wie Reinhold Schneider, Leiter der Masterstraßenmeisterei in Bitburg, erklärt, soll das Fällen und Schneiden der Bäume entlang der Straße für mehr Sicherheit sorgen. Dadurch könne die Gefahr umstürzender Bäume und herab- fallender Äste verringert werden, sagt er. Schneider geht davon aus, dass die Arbeiten bis spätestens Ende kommender Woche abgeschlossen sind. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort