Rohr verursacht Unfall

LAUPERATH (red) Eine leicht und eine schwer verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der K 137 im Ortsteil Scheidchen.

Ein 18-jähriger Mann fuhr mit einem Firmen-PKW die K 137 aus Scheidchen kommend in Richtung Lauperath. Im Gepäckraum des Kombis transportierte er einen Verteiler für eine Biogasanlage. Dieses etwa 1,50 Meter lange und schwere Metallrohr war nicht durch Spanngurte gesichert. Am Ortsausgang von Scheidchen lenkte der Mann auf der leicht abschüssigen Fahrbahn um eine Verkehrsinsel herum. Dabei rutschte das Metallrohr nach vorne zwischen die Vordersitze, so dass der Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er gegen einen entgegen kommenden PKW einer 25-jährigen Frau. Sie wurde schwer verletzt, während der Unfallverursacher nur leichte Verletzungen hatte. Beide wurden durch das DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort