Rolf Hartmann Bürgermeister

Rolf Hartmann Bürgermeister

NEUERBURG/BLANKENHEIM. (dab) Rolf Hartmann aus Neuerburg ist zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Blankenheim (Kreis Euskirchen) gewählt wurden. Der CDU-Kandidat setzte sich bei der Urwahl mit 65,9 Prozent der Stimmen gegen drei Mitbewerber durch.

"Ich bin überwältigt von dem großen Vertrauensbeweis", sagt der in Prüm geborene Hartmann. Sein Fachhochschulstudium beendete er mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungswirt. Seit 1987 leitete er bei der Verbandsgemeindeverwaltung Neuerburg das Ordnungsamt, seit 2002 den Fachbereich "Bürgerdienste". Seit 1995 ist Hartmann mit seiner Frau Anja verheiratet und hat zwei Kinder. Das große Hobby des 39-Jährigen ist der Sport: Nach seiner aktiven Fußballer-Karriere trainierte er mehrere Senioren- und Jugendmannschaften. Unter anderem war er für den Nachwuchs beim SV Prüm verantwortlich.

Mehr von Volksfreund