Rotes Kreuz eröffnet Kleiderladen

Bitburg · Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Bitburg-Prüm hat seinen Kleiderladen in der Hauptstraße in Bitburg eröffnet. Dort sollen bedürftige Menschen mit guter gebrauchter Bekleidung versorgt werden.

 Die Mitarbeiterinnen des DRK-Kleiderladens in Bitburg empfangen die Besucher in neuen Räumen. Foto: DRK

Die Mitarbeiterinnen des DRK-Kleiderladens in Bitburg empfangen die Besucher in neuen Räumen. Foto: DRK

Bitburg. Das Angebot der DRK-Kleiderkammer war bislang in den Räumen der Tafel in Bitburg untergebracht. Eigenbedarf der Tafel und die steigende Besucherzahl in der bisherigen Kleiderkammer hat den Umzug erforderlich gemacht und die neue Präsentation in der Hauptstraße damit ermöglicht. Ludmilla Appel, Petra Hecker und Petra Kalmes betreuen schon seit Jahren die Kleiderkammer und freuen sich nun, mit dem Rotkreuz Kleiderladen noch bessere Grundlagen und ein erweitertes Angebot an gebrauchter Bekleidung präsentieren zu können. Bei der Einrichtung des neuen Verkaufsraumes hatten die Damen tatkräftige Unterstützung von Peter Schmitz und Robert Göbel. Neben Damen-, Herren- und Kinderbekleidung gibt es im Rotkreuz-Kleiderladen auch Haushaltswaren, Bücher und Spielsachen zu kau-fen. Die Waren werden zu einem Preis ab 50 Cent angeboten. Erwirtschaftete Überschüsse dienen der Finanzierung von Projekten für sozial Benachteiligte. red
Als Service für die Spender bietet der Kleiderladen einen Abholdienst nach telefonischer Vereinbarung unter 06561/602035 an . Kleiderspenden können aber weiterhin in Container eingeworfen oder bei den DRK-Dienststellen abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort