Rotes Kreuz sammelt Kleider

BITBURG/PRÜM. (red) Am Samstag, 12. November, ruft das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zur Herbst-Kleidersammlung im Kreis auf. Ab 8.30 Uhr werden die Säcke eingesammelt. Die Kleidungsstücke kommen laut DRK ausschließlich notleidenden Menschen zugute.

Die Kleidung, die jeder von uns wegwerfen würde, landet somit nicht auf dem Müll und schont die Umwelt. "Zwar kann man nicht jedes Kleidungsstück auch wirklich als Hilfsgut verwenden, den überwiegenden Teil allerdings schon", berichtet das DRK. Seit einiger Zeit werde auf Recycling großen Wert gelegt; die nicht verwendeten Kleidungsstücke werden zur Papier- oder Garnherstellung verwendet. Kleidersäcke seien in den vergangenen Wochen ausgeteilt worden. Auch sie lassen sich zu 100 Prozent recyceln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort