Ruanda-AG in Bad Ems

PRÜM. (fpl) Einladung vom Ministerpräsidenten: Die Ruanda-AG der Kaiser-Lothar-Realschule Prüm fährt zum 22. Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems am zweiten Juni-Wochenende.

"Die Kinder freuen sich riesig", sagt AG-Leiterin Maria Streit. Aus gutem Grund: Auf Einladung von Kurt Beck werden die sechs Schüler vom 10. bis 12. Juni ihre Arbeit für Ruanda in Bad Ems vorstellen. Zur Zeit bereiten die Jugendlichen zusammen mit Maria Streit und Ex-Lehrerkollegin Ilse Becker, die trotz Pensionierung immer wieder mithilft, eine Präsentation der mehr als 20 Jahre währenden Partnerschaft mit der Ecole Sociale de Rulindo in Ruanda vor. Die Schülergruppe hat deshalb alle Hände voll zu tun: Neben Produkten aus den Ruanda-Workshops wird das Engagement für die Partnerschule mit Glanzlichtern aus dem bisherigen Veranstaltungszyklus auf Schautafeln in einem Pavillon zu sehen sein. Mit der Ankündigung ihrere Teilnahme in Bad Ems wollen die Schüler zugleich die Bürger aus dem Prümer Land einladen, beim Landesfest dabei zu sein. Motto: "Wir sehen uns am Ruanda-Pavillon!".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort