Rucksack als Einladung

BLANKENBURG/PRÜM. (red) Beim 105. Deutschen Wandertag in Thüringen haben sich der Eifelverein und die Eifel Tourismus GmbH (ET) in Prüm als Ausrichter des 106. Deutschen Wandertags präsentiert.

Während der Mitgliederversammlung des Deutschen Wanderverbands erhielten die Delegierten ihre Einladung in die Eifel in Form des neuen, offiziellen Rucksacks des 106. Deutschen Wandertags, der mit Produkten der Regionalmarke "Eifel" und der offiziellen Sponsoren gefüllt ist. Vor der Stadthalle von Blankenburg stellte sich die Eifel in einer einstündigen Präsentation den mehr als 1000 Besuchern vor. Mit dabei waren Walter Densborn, Organisationsleiter des Eifelvereins, Werner Klöckner, Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus GmbH, Hans Klein, Vorsitzender des Eifelvereins, Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm und Mathilde Weinandy, Bürgermeisterin der Stadt Prüm. Musikalisch begleitet wurde die Präsentation vom Manfred-Ullrich-Trio. Vorgestellt wurde auch das druckfrische, 106 Seiten starke Programm des 106. Wandertags. Neben klassischen Wanderungen sind Angebote für spezielle Zielgruppen wie Familien oder Busreisende dabei, ebenso wie Radwanderungen, Exkursionen und kulturelle Veranstaltungen. Die Wanderplakette aus Schiefer stieß ebenso auf positive Resonanz wie die neue Kappe, der Rucksack und die Produkte der Regionalmarke "Eifel". "Das Interesse an unserem Stand war enorm", sagte Stephan Kohler von der ET. Zahlreiche Reservierungsanfragen seien entgegen genommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort