„Den Motor am Laufen halten“ Rudolf Rinnen führt jetzt an zwei Tagen die Geschäfte im Kreishaus

BITBURG · Der bisherige Landrat sitzt jetzt im Landtag, sein Nachfolger in der Kreisverwaltung wird aber erst im September gewählt. Bis dahin führt der Kreisbeigeordnete Rudolf Rinnen die Geschäfte.

 Der Beigeordnete Rudolf Rinnen  arbeitet an zwei Tagen in der Woche in der Kreisverwaltung. 
 Er übernimmt dort die Aufgaben eines Landrats.

Der Beigeordnete Rudolf Rinnen  arbeitet an zwei Tagen in der Woche in der Kreisverwaltung. Er übernimmt dort die Aufgaben eines Landrats.

Foto: Uwe Hentschel

Seinen Bürostuhl und seinen Schreibtisch hat der Landrat mitgenommen. Und die große Fotoaufnahme mit dem Holzfäller, die hinter dem Schreibtisch die halbe Wand füllte, ist auch weg. Stattdessen hängt dort jetzt ein Landschaftsbild aus dem Fundus der Kreisverwaltung.