1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Rückblick auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr

Rückblick auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr

Im Mittelpunkt der Aktivität beim DRK-Ortsverein Arzfeld stehen die ehrenamtlichen Helfer. "Sie bilden", sagte Patrick Schnieder (rechts) in seinem Jahresrückblick, "das Rückgrat des Vereins.

" Er betonte das große Engagement der Freiwilligen, die sowohl in den Bereitschaften wie auch im Jugendrotkreuz (JRK) hervorragende Arbeit geleistet hätten. Als sehr gelungen bezeichnete Schnieder das große 50. Jubiläumsfest des Ortsvereins im Herbst. Der Aktive Dienst, so berichtete Bereitschaftsleiter Marcel Rura (links), habe im vergangenen Jahr einige tausend ehrenamtliche Stunden erbracht. Beim Jugendrotkreuz konnte JRK-Leiter Manuel Hostert auf erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen zurückblicken. Neben Neuverpflichtungen wurde Daniel Schwinden (Mitte) für fünf Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Auszeichnungsspange geehrt. (red)/Foto: DRK