Rücksichtsloses Überholmanöver

Densborn · Durch ein riskantes Überholmanöver eines LKWs am Mittwoch, 7.10 Uhr, wurden die anderen Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet. Wie die Polizei Daun mitteilt, wollte ein LKW-Fahrer mit Anhänger auf der Landesstraße 24 von Densborn in Richtung Mürlenbach einen anderen LKW mit Anhänger überholen.

Allerdings war die Strecke für einen solchen Überholvorgang nicht ausreichend einsehbar. Als Gegenverkehr kam, musste der LKW-Fahrer das Überholmanöver abbrechen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Laut der Polizei Daun mussten alle beteiligten Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden dabei stark gefährdet. Beide LKW setzten ihre Fahrt dennoch in Richtung Mürlenbach fort. red
Zeugenhinweise an die Polizei Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort