GLÜCKWUNSCH! Rüstuge Jubilarin feiert

Hildegard (Hildchen) Juchems aus Herforst (Foto: Gemeinde Herforst) hat wohlgelaunt und bei guter Gesundheit ihren 90. Geburtstag gefeiert.  Geboren in Herforst, wuchs sie mit fünf weiteren Geschwistern auf.  Nach dem Besuch der Volksschule wurde sie  im elterlichen Haushalt und in der Landwirtschaft gebraucht.

 TV Leserin Hildegard Juchems feierte 90. Geburtstag

TV Leserin Hildegard Juchems feierte 90. Geburtstag

Foto: tv/Gemeinde

Es folgten Anstellungen in einem Haushalt in Köln und als Küchenhilfe auf dem Flugplatz Spangdahlem.  1955 heiratete sie Adolf Juchems, der 1984 starb.  Binsfeld blieb für die junge Familie fast sieben Jahre ihr Wohnsitz. Hier wurden die beiden Töchter Marianne und Elfriede geboren. 1962 folgte der Umzug ins neu gebaute Haus nach Herforst. Dort fühlt sich die rüstige Jubilarin heute noch wohl. Weil die Beine nicht mehr „so richtig wollen“ erfährt sie  Unterstützung von ihren Töchtern. Besonders stolz ist sie auf ihre drei Enkel und zwei Urenkel.   Es gratulierten neben Verwandten und Bekannten  Bürgermeister Manfred Rodens für die VG sowie Landrat Joachim Streit für den  Eifelkreis. Ortsbürgermeister Werner Pick überbrachte die Glückwünsche der Dorfgemeinschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort