Rund 300 Häuser geplant

Dem von der Gemeinde Blankenheim seit etlichen Jahren verfolgten Ziel, die landschaftlich sehr reizvollen Grundstücke oberhalb des Freilinger Sees zu vermarkten, ist man einen großen Schritt näher gekommen.

Blankenheim. (red) Das genaue Konzept der Ferienanlage und der Bebauungsplan müssen nun noch aufeinander abgestimmt werden. Über die Bauanträge kann nach Rechtskraft der Bebauungsplanänderung entschieden werden, so dass mit dem Baubeginn innerhalb der nächsten zwei Jahre gerechnet werden kann. Es ist geplant auf der erworbenen Fläche unter anderem ein Ferienwohngebiet mit 250 bis 300 Ferienhäusern auf hohem Standard zu errichten, wobei das Bauvorhaben die Belange der Natur berücksichtigen wird.Für die endgültige Genehmigung des Kaufvertrages ist noch eine politische Entscheidung notwendig, die in Kürze getroffen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort