Rund 400 Old- und Youngtimer bei der vierten internationalen Bitburg Classic

Bereits zum vierten Mal in Folge präsentierte das Bitburg Classic Team am vergangenen Wochenende klassische Automobile, Motorräder und Traktoren im Rahmen des Autofestivals im Industriegebiet „Auf Merlick“ in Bitburg.

Mit knapp 400 Teilnehmern und mehreren tausend Besuchern an zwei Tagen übertraf die Veranstaltung in diesem Jahr alle Erwartungen. „Bis vergangenen Freitag hatten wir exakt 207 Voranmeldungen für Samstag und Sonntag. Dank des guten Wetters meldeten sich bis Sonntagnachmittag nochmals 156 Spontanteilnehmer vor Ort für die Bitburg Classic an, plus zahlreiche Teilnehmer, die ohne Anmeldung ihren Old- oder Youngtimer im Umfeld der Ausstellung abstellten,“ so Elmar Betzen weiter. „Überrascht waren wir auch über mehr als 50 Teilnehmer, die aus Belgien, Luxemburg, Nordrheinwestfalen, Saarland und Hessen zur Bitburg Classic anreisten“, so Stefan Bohl vom Bitburg Classic Team. Neben zahlreichen top restaurierten Vorkriegsfahrzeugen wie zum Beispiel einem Opel Pick-Up von 1935 oder einem Citroen von 1930 bot die Bitburg Classic den Besuchern einen spannenden Rückblick in die automobile Vergangenheit von den 50er bis Ende der 80er Jahre und weckte bei vielen damit schöne Jugenderinnerungen. Das älteste ausgestellte Fahrzeug war ein MAF von 1909, das schnellste ein 30 Jahre alter und über 300 km/h schneller Lamborghini Countach 500s.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort