Rund 7000 Besucher - Halbzeit bei Eifel-Literatur-Festival

Prüm · Das Eifel-Literatur-Festival zieht seine Halbzeitbilanz: Rund 7000 Besucher kamen bisher zu zwölf Lesungen - darunter auch Krimi-Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen.

(dpa) Mehr als 400 Ticketwünsche standen zusätzlich auf den Wartelisten, wie die Initiatoren am Dienstag in Prüm mitteilten. Außer dem Dänen Adler-Olsen, der den Auftakt am 20. April machte, lasen auch Donna Leon, Bernhard Schlink, Dora Heldt, Monika Maron, Giovanni di Lorenzo, Heiner Geißler und Walter Kohl, der Sohn des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl.

Das Festival geht nun in die Sommerpause und legt erneut los am 24. August mit Dieter Moor. Ein Dutzend Autoren soll die Eifel bis zum Finale am 27. Oktober mit Literatur-Nobelpreisträgerin Herta Müller wieder zu einer besonderen Literaturbühne machen. Vor zwei Jahren war das Festival mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen - damals waren rund 15 000 Gäste gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort