Rund 800 Gäste und ausgelassene Stimmung beim Bitburger Abend in der Stadthalle

Bitburg · Proppenvoll war die Bitburger Stadthalle am Dienstagabend. Rund 800 Gäste bevölkerten den Saal, um mit den Sportlern von Special Olympics zu feiern.

Zum Auftakt sorgten Vereine aus Bitburg und der Umgebung für Unterhaltung. Mit von der Partie waren das Akkordeon-Orchester Bitburg, die Dudelsackspieler "Lions Drums and Pipes" aus Dudeldorf, die Akrobatikgruppe der Südschule sowie die Showtanzgruppe und Gardemädchen der Volkstanzgruppe Bitburg. Höhepunkt des Abends war das Konzert der Volksbank-Band "Erich and the funky Moneyrollers". Die Musiker hatten extra aufblasbare Gitarren und Saxofone am Bühnenrand bereitgelegt und die Sportler mit geistiger Behinderung aufgefordert, sie auf der Bühne zu begleiten. Das machten die jungen Athleten auch gerne. "Danke, dass wir für euch spielen dürfen", sagte ein Junge nach seinem Luftgitarren-Solo und strahlte über das ganze Gesicht. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort