Rundgang: Dort lässt sich das Weltbild der Nazis studieren

Schleiden · Schleiden (red) Die Nationalparkseelsorge Eifel bietet eine Führung über das Gelände der von den Nationalsozialisten errichteten Anlage Vogelsang an. Der Rundgang findet Samstag, 20. Mai, statt.

Er beginnt um 14.15 und dauert etwa zwei Stunden.
Der Veranstalter sagt, in der Anlage Vogelsang könne man das menschenverachtende Wertesystem der Nazis bei einer Geländeführung besonders anschaulich erfahren. Der historische Ort werde somit zum Impulsgeber für die Frage nach dem tatsächlichen Wert eines jeden Menschen und dessen Begründung. Themen des Rundgangs seien auch die Rolle der Kirche im Nationalsozialismus und ihr heutiges Selbstverständnis bei der Konversion Vogelsangs.
Der Treffpunkt ist an der Besucherinformation Vogelsang. Die Teilnahme am Rundgang kostet fünf Euro, ermäßigt vier. Eine Anmeldung unter Telefon 02444/5759987 ist erwünscht, aber nicht obligatorisch. Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.nationalparkseelsorge.de" text="www.nationalparkseelsorge.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort