RWE zeichnet 23 Projekte mit dem Klimaschutzpreis aus

Bitburg · 23 Projekte aus allen Ecken des Eifelkreises sind bei einer Feier im Bitburger Hotel Eifelbräu mit dem RWE Klimaschutzpreis 2011 ausgezeichnet worden. Bewertet wurden dabei nach Auskunft des RWE-Regionalleiters Michael Arens nicht nur finanziell aufwendige Projekte, sondern auch Initiativen, "die in besonderem Maß Energie effizient einsetzen oder die Umweltbedingungen in den Kommunen erhalten oder verbessern".

Dazu zählen beispielsweise energetische Sanierungen, der Einbau von Hackschnitzelheizungen oder Wärmepumpen, aber auch Bepflanzungs- und Säuberungsaktionen in der Natur. Mit den überreichten Urkunden verbunden ist ein Preisgeld von insgesamt 6500 Euro. (uhe)/TV-Foto: Uwe Hentschel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort