1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sänger haben sich viel vorgenommen

Sänger haben sich viel vorgenommen

Kyllburg. (red) Nachdem die Vorsitzende Sylvia Mathey die Sitzung eröffnet hatte, erläuterte sie den Vereinsmitgliedern die in diesem Jahr geplanten Aktionen.Am 21. Mai geben Peter Orloff und seine Schwarzmeerkosaken ein Konzert in der Stiftskirche.

Geplant sei ein gemeinsamer Auftritt mit den Kosaken. Der diesjährige Jahresausflug führt voraussichtlich zum Kloster Himmerod. Es ist geplant, dort im Rahmen eines Gottesdienstes die neu einstudierte lateinische Messe zu singen. Sylvia Ostermann wurde für 30 Jahre und Richard Mathey für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. In seiner Laudatio betonte Präses Klaus Bender die Verbundenheit zur Musik. Oberste Priorität hat dieses Jahr die Mitgliederwerbung, denn für die Vorhaben werden dringend Sänger gesucht. Wer Interesse hat, ist eingeladen donnerstags um 20 Uhr im Kapitelsaal in Kyllburg vorbeizukommen.