Säubrennerbrunnen am Pariser Platz ist noch im Winterschlaf

Wittlich · Brünnlein, wechsel dich: Vor 20 Jahren verlegte die Stadt den Säubrennerbrunnen des Künstlers Silvio dell Antonio auf dem Pariser Platz in Richtung Trierer Straße/Markt. 2005 rückte man den beliebten Brunnen zurück nahe an die Kirchgasse.

Säubrennerbrunnen am Pariser Platz ist noch im Winterschlaf
Foto: klaus kimmling (m_wil )

Dort ist er aktuell noch im Winterschlaf. Doch auch ohne Wasser ist er ein Hingucker. Und nicht nur durch seine Werke, auch durch die "Silvio und Waltraud dell Antonio-Kunsmann-Stiftung", die Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene unterstützt, die künstlerisch arbeiten wollen, bleibt der Brunnenschöpfer unvergessen. Seine Witwe legte 2015 dafür den Grundstein. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort