Sagen, Anekdoten und Schnurren in der Burgkapelle

Neuerburg · Eine magische und mystische Filmreise durch die Eifeler Sagen des Neuerburger Heimatforschers Hans Theis wird beim Sagenspiel in Neuerburg geboten. Termin ist am Sonntag, 23. März, in der Burgkapelle.

Neuerburg. Das Duo Sagenspiel hat am Sonntag, 23. März, um 19 Uhr einen großen Auftritt in der Burgkapelle Neuerburg.
Edmund Bohr, Mediendesigner und Autor für Buch- und Filmdokumentationen, und das Bitburger Original, Musiker und Heimatkundler Hans Binsfeld bieten eine multimediale Erlebnisreise der Sinne durch die Welt der Eifeler Sagen, Anekdoten und Schnurren von Hans Theis, die Willi Hermes im Buch "Die Sage raunt in alten Mauern" veröffentlich hat.
Michael Theis, der Sohn des Neuerburger Rektors und Historikers Hans Theis, hat das Buch in komplett neuem Format neu aufgelegt. Hans Binsfeld liest und Edmund Bohr inszeniert die Texte von Hans Theis multimedial. Auch die zehnjährige Nina Gasper und der 86-jährige Georg Milbert aus Bauler greifen in das generationenübergreifende Sagenspiel ein. In der Pause reicht das Team von der Burg "sagenhafte" Schmausereien.
Der Förderverein Burg Neuerburg, der in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert, freut sich, dass auch der Männergesangverein 1865 Neuerburg, dessen Vorsitzender und Förderer Hans Theis lange Jahre war, im Vorprogramm auftritt und Neuerburger Heimatmelodien singt. red
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Anmeldungen bei Toto-Lotto Roos, Telefon 06564/4470; Förderverein Burg, Willi Hermes, Telefon 06564/2432.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort