Sagenumwobene Orte und mystische Seiten der Eifel

Stadtkyll · Es geht um Mystik und sagenumwobene Orte in der Region: Die Autoren Uwe Voehl und Jörg Kleudgen lesen am Samstag, 5. November, um 20.30 Uhr in der Kleinkunstbühne Stadtkyll aus ihren Eifelromanen.

Stadtkyll. Die Autoren der Eifelromane "Der Kuss der Medusa" und "Totenmaar" stellen die spannendsten Szenen aus ihren Büchern vor und nehmen die Zuhörer auf eine Reise an mystische Orte mit. Uwe Voehl und Jörg Kleudgen hat es in den vergangenen Jahren öfter in die Eifel verschlagen, wo sie sich von der rauen Landschaft und der Herzlichkeit der Menschen zu ihren Texten inspirieren ließen.
Uwe Voehl arbeitet seit 2010 als freiberuflicher Autor, Lektor und Werbetexter in Bad Salzuflen und schreibt hauptsächlich Krimis. Er ist regelmäßig im Freilichtmuseum Kommern zu Gast, wenn dort zu Halloween auf den "Abendgrauen"-Veranstaltungen mit literarischen Beiträgen dem Publikum das Gruseln gelehrt wird. "Sternenkinder" erhielt 2007 den Utopia-Literaturpreis des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Aktion Mensch. Jörg Kleudgen, 1968 in Zülpich geboren, ist Sänger der international bekannten Rockband The House of Usher und Gründer des Gothic-Magazins. Anfang der 1990er Jahre begann er während eines Architekturstudiums seine schriftstellerische und musikalische Arbeit in professionelle Bahnen zu lenken und veröffentlichte unter anderem einen Reiseführer über sagenumwobene Plätze in der Eifel-Mosel-Region ("Schwarze Führer", erschienen im Eulen-Verlag). Passend zum Motto des Programms können sich Besucher ab 19 Uhr mit Spezialitäten aus der Art-Bistro-Küche verwöhnen lassen. red
Karten: Kleinkunstbühne Stadtkyll unter 06597/4811, www.kleinkunstbuehnestadtkyll
.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort