Saitensprünge in Daun

DAUN. Pascal Bähr aus Weidenbach und sein Landauer Studienfreund Alex Schmeisser treten am 19. Februar im Haus der Jugend in Daun auf. Bei ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt präsentieren beide unter dem Titel "Saitensprünge" in zwei Soloprogrammen Lieder mit Gitarrenbegleitung.

"Es soll ein gemütlicher Abend werden", bringt Pascal Bähr sein Anliegen und das seines Mitstreiters Alex Schmeisser auf den Punkt. Alle Liedtexte für das Konzert am 19. Februar im Haus der Jugend in Daun seien selbst geschrieben, die meisten in Deutsch, die Grundstimmung der Texte und der Musik sei sentimental und nachdenklich. Es gehe um "Liebe und Freundschaft und so". Pascal Bähr kommt aus Weidenbach und hat in Daun Abitur gemacht. Seit einigen Jahren ist er Betreuer bei Kinder- und Jugendfreizeiten des Dekanats Daun und arbeitet an dem Projekt "WeGe auf Zeit" mit. Nun studiert der 22-Jährige Sonderpädagogik in Landau. Dort hat er Alex Schmeisser kennen gelernt. "Das ist schon ein richtiger Profi in Sachen Musik," stellt Bähr den Mann vor, der bei seinem ersten eigenen öffentlichen Auftritt im Dauner Haus der Jugend mitwirkt.Lampenfieber und Vorfreude

Alex Schmeisser stammt aus Thüringen und ist 30 Jahre alt. Als 16-Jähriger spielte Schmeisser erstmals in einer Band und schrieb eigene Liedtexte, mit 18 trat er solo auf. Er lernte erst Installateur und dann Erzieher, nun studiert er ebenfalls Sonderpädagogik in Landau. 1998 erschien seine erste CD, er macht Kinder- und Familienprogramme, und das nicht nur bei Kirchentagen und zu Weihnachten. "Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass Alex mit mir auftreten will," bekennt Bähr und gibt auch zu, dass ihn das Lampenfieber schon etwas im Griff hat. "Ich freue mich aber trotzdem auf den Abend und die Begegnung und den Austausch mit den Menschen." Karten (2,50 Euro) für das Konzert am Samstag gibt es unter Telefon 0179/5144932 und an der Abendkasse. Info: mrkugelfisch@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort