Salesianer weihen neue Grillhütte in Jünkerath ein

Jünkerath · Die Jugendbildungsstätte der Salesianer Don Boscos hat eine neue, größere Grillhütte erhalten. Das Projekt hatte der Förderverein der Bildungsstätte unter seinen Fittichen.

Jünkerath. Der Förderverein Don Bosco hatte alle Mitglieder zu einem Gottesdienst und anschließender Mitgliederversammlung mit Einweihung der neuen Grillhütte eingeladen.
Mehr als 30 Mitglieder nahmen daran teil und lauschten den Dankesworten von Pater Paul Thörner. Er lobte die Spendenbereitschaft der Mitglieder, ohne die die Erweiterung und Erneuerung der Grillhütte nicht möglich gewesen wäre. "Diese Hütte stärkt unser Angebot und ermöglicht menschliche Begegnung für all unsere Gäste, die uns am Herzen liegen", sagte Pater Thörner während der Einsegnung des Gebäudes. Norbert Postert, Kassenwart und Ideengeber zur Erweiterung der Hütte, dankte ganz besonders dem Mitbruder und Schreinermeister Moritz Oswald und dem Hausmeister Ewald Wiesen, die beide "viele, viele Baustunden" mit eingebracht hätten.
Ihnen wurde der "goldene Zimmermannsnagel" auf einem Holzbrett mit Fotos vom Dachstuhlaufbau überreicht. Im Anschluss an die Feier wurde mit zünftigem Grillen die Hütte in Betrieb genommen und von den Mitgliedern als sehr gemütlich und großartig bezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort