"Salt and Vinegar"

JÜNKERATH. (red) Die englische Theatergruppe "White Horse Theatre" gastierte an der Graf-Salentin-Schule mit zwei Theaterstücken.

Für die Klassen fünf bis sieben wurde "Maid Marian" aufgeführt, eine lustige Adaption der berühmten Geschichten von Robin Hood. Die Schüler waren begeistert von der Aufführung, in die sie mit einbezogen wurden. So durften sie auf der Bühne kleinere Rollen übernehmen, sie klatschten und feuerten "Robin Hood" an und buhten den Sheriff aus. Spontan und ohne Hemmungen agierten die Schüler in englischer Sprache. Im zweiten Theaterstück "Salt and Vinegar" (Salz und Essig) für die Klassen acht bis zehn ging es um erste Liebe, Neid und Beziehungen. Dieses Stück stellte sprachlich höhere Anforderungen an die Schüler, da es hier weniger turbulent zuging als in "Maid Marian". Auch die Anforderungen an die Schauspieler waren in diesem Stück sehr hoch. Gekonnt und professionell setzten die vier Akteure das Stück um. Das "White Horse Theatre" war ein gelungenes Beispiel für gutes Kinder- und Jugendtheater und stellte auch in sprachlicher Hinsicht eine wichtige Erfahrung für die Schüler dar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort