Sportstätten Kostenexplosion – So viel teurer wird die Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel

Irrel · Die Irreler Turnhalle und auch das angeschlossene Hallenbad werden saniert – so viel steht fest. Allerdings wird die Modernisierung deutlich mehr kosten, als noch vor einem Jahr gedacht.

Das Hallenbad in Irrel wird saniert und auch die angeschlossene Turnhalle bekommt eine Modernisierung – allerdings wird das Gesamtprojekt deutlich teurer, als vor einem Jahr noch gedacht.

Das Hallenbad in Irrel wird saniert und auch die angeschlossene Turnhalle bekommt eine Modernisierung – allerdings wird das Gesamtprojekt deutlich teurer, als vor einem Jahr noch gedacht.

Foto: Uwe Hentschel

Mit einem Grundsatzbeschluss hat der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Südeifel vor fast genau einem Jahr die Sanierung des Hallenbads und der Turnhalle in Irrel angestoßen. „Wir stehen weiterhin hinter dem Projekt, auch wenn wir wie bei fast allen öffentlichen Bauvorhaben nicht von steigenden Kosten verschont bleiben“, sagt VG-Bürgermeister Moritz Petry. Leider sei das aktuell nicht zu vermeiden, wobei die steigenden Gesamtkosten schon erst mal überwältigend wirkten: Satte 4.442.356 Millionen wird das Bauvorhaben voraussichtlich mehr kosten, als noch vor einem Jahr geschätzt.