Satire nach der Tagesschau

IRREL. Auch die zweite Kappensitzung des Irreler KC "Enner ees" war ein voller Erfolg: Mit mitreißenden Büttenrednern, originellen Tanz-und Showeinlagen und mehr als 400 Narren in der Narrhalla.

Vom Anfang biszum Schluss feierten und lachten die 400 Narren in der neuenIrreler Gemeindehalle. Die Karnevalisten von der Prüm hatten einBüttenprogramm auf die Bühne gehievt, das vor Witz und Klassestrotzte. Zuerst setzte sich Nachrichten-Mann Herbert Weber ansSprecherpult. Mit spitzer Zunge nahm er das Irreler Dorfgeschehenaufs Korn - und das in nachrichtlicher Hülle verpackt. Nach der "Tagesschau" schlüpfte Oliver Deutsch in die Rolle des Ruhrpott-Rentners Herbert Knebel. Seine Geschichten aus dem neuen Kreisverkehr, der Wurstschlange im Supermarkt oder den geliebten Irreler Nachbardörfern schmetterte er in deftigem Ruhrpott-Slang ins Publikum, das es ihm mit viel Beifall dankte.

Kräftigen Applaus erntete auch die Irreler Bütten-Legende "Eardeler Thias" alias Herbert Bares, der seine Ansichten in seiner gewohnt unkomplizierten Art auf den Punkt brachte.

Auch Charly Schleder gönnte dem Publikum keine Verschnaufpause. Er rollte mit Einkaufswagen als Frührentner auf die Bühne und wurde "rasend", wenn er Erfahrungen aus seinem Rentner-Alltag reimte.

Das Bütten-Feuerwerk mit Knallern am laufenden Band rundeten Angela und Christian Weber mit einer faszinierenden Satire-Show ab. Sie führten eine komplette Irreler Kappensitzung im Schnellformat auf - mit viel Ironie und Humor. Da riss es auch den letzten Narren vom Stuhl.

Jennifer Lopez und Männer-Regen

Musik- und Tanzeinlagen lockerten das Programm auf. Der Musikverein "Lyra" Irrel sorgte mit einem bunten Auftritt für Stimmung, und die Tanzgarden überzeugten mit ihren Tänzen. Neben ihrem Gardetanz führte die Irreler Garde den "Tanz der Vampire" auf. Die DJK Irrel tanzte zu Jennifer Lopez, und die Mädels von der Jazz-Tanzgruppe Messerich-Niederstedem hatten den Showtanz "Moskau" einstudiert.

Das Männerballett wirbelte im hautengen Zweiteiler zu "It\\\\\'s raining men" über die Bühne. Als Solomariechen zeigte die amtierende Landesverbandsmeisterin Jennifer Heilig vom KG "Onner Ons" Trier ihr Können. Werner Bares legte eine glanzvolle Premiere am Mikro des Sitzungspräsidenten hin.

Leider haben wir es trotz weiter Wege und närrischen Bemühens nicht geschafft, ein Foto der Kappensitzung zu veröffentlichen, weil uns die Technik einen Strich durch die Rechnung machte. Deshalb werden wir in unserer morgigen Ausgabe ein Foto der Irreler Narren beim Bollendorfer Umzug veröffentlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort