1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Sattelschlepper auf der L1 bei Lützkampen umgekippt

Sattelschlepper auf der L1 bei Lützkampen umgekippt

Ein 40-Tonner ist am Freitagmorgen in der Südeifel in einer Kurve umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Foto: Polizei

Laut Polizei befuhr der 40-Tonner in Fahrtrichtung Leidenborn gegen 7.05 Uhr eine scharfe Linkskurve und kippte dort wegen überhöhter Geschwindigkeit um. Der Fahrer konnte die Fahrerkabine unverletzt verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und sicherte auslaufende Dieselkraftstoffe. Zur Bergung des LKW wurde die Strecke gesperrt. Mit einem Kran wurde der Lastwagen geborgen. Es entstand hoher Sachschaden.Im Einsatz war ein Großaufgebot an Feuerwehren aus Arzfeld, Lützkampen, Daleiden, Eschfeld und Großkampenberg. Zudem das DRK und die Polizei.