Unfall Sattelschlepper kommt auf glatter A60 bei Waxweiler von der Fahrbahn ab

Waxweiler / A60 · Ein mit Gemüse beladener Sattelschlepper kam gestern Abend auf der A60 in Höhe Waxweiler in Richtung Belgien von der Fahrbahn ab. Die Strecke könnte zur Bergung morgen gesperrt werden.

Sattelschlepper rutscht Autobahn-Böschung hinab
20 Bilder

Sattelschlepper rutscht Autobahn-Böschung hinab

20 Bilder
Foto: TV/Wolfgang Steil

Gegen 21 Uhr am Samstagabend, 23. Januar, kam es auf der Autobahn 60, von Bitburg kommend in Richtung Belgien, etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Waxweiler, zu einem Unfall.

Auf winterlicher und schneeglatter Fahrbahn, kam dabei ein mit Gemüse beladener Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab.

Mehrere 100 Liter Diesel liefen ins Erdreich. Der Sattelschlepper muss voraussichtlich mit einer Spezialfirma am morgigen Montag geborgen werden – hierzu kann es sein, dass die Strecke gesperrt werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort