Satter Klang der Blas-Sportgruppe im Kreuzgang

Prüm. (fpl) Berlin, Stuttgart, Prüm: Die Blas-Sportgruppe Südwest ist derzeit auf Deutschlandtournee und kommt dabei noch einmal in die Abteistadt Prüm. Den zweiten Eifel-Abstecher der zehnköpfigen Gruppe, die Jazz, Blues, Chansons und Schlager zu einem stimmigen und gewitzten Gesamterlebnis werden lässt, organisiert der Verein der Ehemaligen und Freunde des Regino-Gymnasiums Prüm. Sattes Bigband-Gebläse in klugen Arrangements: Damit begeisterten die BSG-Musiker im vergangenen Jahr bei mehr als 60 Engagements auf großen Bühnen und unter freiem Himmel. Unter anderem spielten sie dabei für den Weltfußballverband Fifa bei der Fußball-Weltmeisterschaft in den Stadien von Kaiserslautern, München, Stuttgart und Frankfurt. Fröhliche Botschafter der Republik

Der Auftritt in der Abteistadt ist übrigens ein Heimspiel für Trommler Philipp Zdebel: Er wuchs in Stadtkyll auf und machte 1998 sein Abitur am Regino-Gymnasium.Das Land Rheinland-Pfalz hat die Blas-Sportler unterdessen zu seinen "Botschaftern" in der Republik gemacht: Die Landesregierung lud die BSG als musikalische Repräsentanten zum Zusammentreffen der Bundesländer am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) nach Schwerin. In den vergangenen Wochen entstand außerdem in Kooperation mir dem Südwestrundfunk ein Video zum Lied "Halt mich fest", das Ende April in der Sendung "Sonntagstour" erstmals ausgestrahlt wurde.{routv}Das Prümer Konzert ist am Samstag, 26. Mai, 20 Uhr, im altehrwürdigen Kreuzgang des Regino-Gymnasiums. Eintritt (Erwachsene): zehn Euro an der Abendkasse, für Kinder ist das Konzert der Blassportgruppe Südwest kostenlos. Weitere detaillierte Informationen zu der Veranstaltung bei Martin Fleck unter Telefon 06558/1382.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort