Weihnachten 2021 Traumberuf? Schäferin! Ein Weihnachtsbesuch auf einem Hof in der Eifel

Neuendorf · Familie Thomas hält in der Eifel eine große Schafherde. Tochter Anna ist eine der wenigen ausgebildeten Schäferinnen, die es in der Region noch gibt. Wir haben sie im Stall besucht und darüber gesprochen, wie es denn heute so ist, Schäferin zu sein.

Schafe in der Eifel: Besuch im Stall der Familie Thomas (Neuendorf)
Link zur Paywall

Zu Besuch im Schafstall der Familie Thomas

10 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Wo der Stall auf dem Hof der Familie Thomas in Neuendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) untergebracht ist, wird für Besucher sofort klar. „Määäääh“, tönt es laut aus dem großen Gebäude, zu dem Eveline Thomas einladend die Tür aufhält. Beim Eintreten zieht der Geruch nach Stroh und Schafwolle in die Nase. Kein Wunder: Dort leben schließlich rund 120 Mutterschafe.