Schattenspiel und Musik

Der Sportverein DJK Eintracht Dist hat seinen Jahresabschluss gefeiert. Dabei gab es neben einer Messe musikalische Darbietungen und ein Schattenspiel und der Nikolaus verteilte Süßígkeiten an die jüngsten Mitglieder.

Sülm. (red) Einer der Höhepunkte der Feier war das Schattenspiel "Der weite Weg nach Bethlehem", mit dem die Theatergruppe mit Erzählerin Lara Nicolay und den Darstellern Lukas Masselter, Hanna Müller, Stefan Hüllen, Jonathan Ernzerhof, Annika Müller, Lea Epper, Daniel Fuchs, Anna Leinen, Simon Eckers und Thomas Grölinger die Zuschauer beeindruckte. Geleitet wurde die Gruppe von Christina und Alexander Klassen, Julia Marx, Susanne Metzdorf und Verena Epper. Begonnen hatte die Feier mit Weihnachtsliedern, vorgetragen von Kristin Friedrich, Hanna Müller, Laura Masselter und Anna Nicolay mit der Querflöte und Elisa Ernzerhof, Lea Epper, Kira Igelmund, Hanna Keilus, Laura Klassen, Anna Leinen, Annika Müller, Lara und Philipp Nicolay sowie Lisa Tanita mit der Blockflöte unter Leitung von Maria Knies und Wilma Friedrich.Gewissen soll auch im Sport Maxime sein

In der der Feier vorausgehenden Messe machte Pastor Andreas Müller den anwesenden Vereinsmitgliedern deutlich, dass das Gewissen und Moral auch beim Sport die Maxime sei und von jedem DJKler verlangt werden müsse. Auch im Gottesdienst haben die Kinder mit Musik und Fürbitten bei der Gestaltung mitgewirkt.Weitere Programmpunkte des Abends waren die Würdigung der ehrenamtlichen Helfer, bei denen sich Vereinsvorsitzender Klaus Friedrich bedankte und die Beteiligten für die gelungene Gestaltung des Abends lobte.Mit Spannung erwarteten die jüngsten Vereinsmitglieder auch das Kommen des Nikolaus. Verkörpert durch Richard Ernzerhof, verteilte dieser dann in Anbetracht der guten Ergebnisse und Taten der Vereinsmitglieder Süßigkeiten an die jüngsten Mitglieder und Jugendlichen des Sportvereins.