Schaumvorfall: Heute Ergebnisse der Analyse

Hüttingen/Trier. (zad) Die mutmaßlichen Verursacher für den Schaumalarm in Hüttingen sind dingfest gemacht (der TV berichtete). Welche Stoffe allerdings genau in den Paffenbach und in die Kyll gelangt sind, darüber herrschte bis gestern noch Unklarheit.

Die entnommenen Proben wurden im Labor der zuständigen Oberen Wasserbehörde in Trier untersucht. Heute rechnet die Obere Wasserbehörde der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord in Trier mit konkreten Ergebnissen der Analyse. Sicher sei, dass im Wasser der Kyll und im Paffenbach eine erhöhte Konzentration von organischem Kohlenstoff gemessen worden sei, bestätigte Johannes Meyer von der Oberen Wasserbehörde. Von welchem Grad der Verunreinigung auszugehen sei, konnte er gestern nicht sagen. Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort