Scheunenbrand in Fleringen: Schaden wird auf 120.000 Euro geschätzt

Prüm · In einer Scheune in Fleringen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Brand. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.

Scheunenbrand in Fleringen: Schaden wird auf 120.000 Euro geschätzt
Foto: Cheryl Cadamuro

Nach Polizeiangaben wurde der Traktor abends in der Scheune abgestellt. In der Nacht gegen 2 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brand. Verletzte gab es keine. Die Zugmaschine wurde dabei zerstört, auch die Scheune und das Dach wurden stark beschädigt. Der Wert des Traktors wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt in Form eines Kurzschlusses den Brand ausgelöst hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort