Schilder zerstört

BITBURG. (red) Vandalismus gefährdet die Arbeit von städtischen Arbeitern und freiwilligen Helfern auf dem Stahler Sportplatz. Die Stadt sucht Zeugen.

Vereinsmitglieder des Stahler SC und städtische Arbeiter haben in den vergangenen Wochen viele Stunden auf dem Sportplatz in Bitburg-Stahl verbracht und das Areal gründlich überarbeitet: Der Platz wurde umgepflügt, geebnet und anschließend neu eingesät. Außerdem wird das Gelände in naher Zukunft eingezäunt. Damit der Rasen gut anwachsen kann, darf auf dem Platz zurzeit nicht gespielt werden. Um dem Platz die nötige "Ruhe" zu verschaffen, hatte die Stadt Hinweisschilder aufgestellt. Nun musste man jedoch feststellen, dass unbekannte Täter die Schilder heruntergerissen und zerstört haben. Im Bitburger Rathaus vermutet man, dass der Schaden von dort spielenden Kindern verursacht wurde. Um die Angelegenheit zu klären, bittet die Stadtverwaltung alle Anlieger des Sportplatzes oder Spaziergänger, die möglicherweise jemanden dabei beobachten, der solchen Unfug treibt, sich im Rathaus unter Telefon 06561/60010 zu melden. Nach Angaben der Verwaltung droht dem oder den Tätern ein empfindliches Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort