Schlägerei in Prüm: Verdächtige gefasst

Prüm · Die Männer, die in der Nacht zum vergangenen Freitag zwei junge Besucher des Prümer Sommers geschlagen, getreten und beraubt haben (TV von Dienstag), sind offenbar identifiziert und geschnappt: "Der Fall ist aus polizeilicher Sicht so weit geklärt", sagt der Prümer Ermittlungsleiter, Oberkommissar Erwin Schwarz. Nach dem vermutlichen Haupttäter, der bereits kurz nach der Schlägerei gefasst und in Untersuchungshaft geschickt wurde, seien den Polizeibeamten am Dienstag auch die beiden mutmaßlichen Komplizen ins Netz gegangen: Ein 22-Jähriger wurde in Prüm verhaftet, ein 18-Jähriger in der Verbandsgemeinde Gerolstein.

Alle drei, sagt Schwarz, seien polizeibekannt - und sie hätten die Tat weitgehend gestanden, zumal bei ihnen auch Gegenstände gefunden worden seien, die den Geschädigten gehören. Sollte es zur Anklage gegen die Beteiligten kommen, drohen ihnen längere Haftstrafen. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort