1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Schlossherr mit Geistertanz

Schlossherr mit Geistertanz

Unter dem Motto "Stauseespuk und Geistertanz" haben die Narren des KV Biersdorf am Sonntagnachmittag ihre erste Kappensitzung gefeiert. Am kommenden Samstag folgt dann die zweite Auflage.

Biersdorf. (red) Schlossherr "Graf Jogi von blau-gelb Seepferdchen zu Biersdorf" (Sitzungspräsident Jürgen Scheid) hatte alle Hände voll zu tun, die Geister, die ihn umgaben, im Zaum zu halten. Und das obwohl es erst Nachmittag war.

Vor allem der Obergeist "Flupp" (Roland Weis) erwies sich bei der Kappensitzung der Biersdorfer Narren im vollen Gemeindehaus als äußerst widerspenstig. Doch der spukende Elferrat war dankbar für das umfangreiche Programm, das ihm zu Füßen geboten wurde. Und auch das Prinzenpaar Prinz Christian I. und Prinzessin Caroline I., das von der Leibwache (Männerballett) beschützt wurde, sowie das Seniorenprinzenpaar Johannes I. und Else I. hatten das bunte Treiben ständig im Auge. Und gemäß der Tradition des KV Seepferdchen war das Programm auch dieses Mal wieder äußerst umfangreich und abwechslungsreich.

Akteure: Solomariechen (Melanie Salzburger und Evelyn Ehlenz), Minigarde (Marie Becker, Luise Carl, Sophie Carl, Annabell Gillen), Franziska Heilenbach, Jana Höftmann, Lea-Marie Kasel, Celine Kirsch, Lea Kootz, Amely Schares, Claudia Zeimantz sowie die Trainerinnen Melanie Salzburger und Sabine Kaufmann), Große Garde (Evelyn Ehlenz, Ramona Ehlenz, Verena Elsen, Leonie Kotz, Aline Langen, Maike Manns, Franziska Rohde, Hannah Schares, Judith Schares, Christina Staus sowie die Trainerinnen Claudia Zimmer und Jenny Wagner), Showtanzgruppe mit "Ghostbusters" und "Ladies Style" (Anne Dimmer, Christina Dörr, Corina Gruben, Ruth Höftmann, Ira Leif, Diane Thommes und Jennifer Wagner), die "Männerfeindin" (Margot Hahn), "gestresster Rentner" (Hans Mayer), "Ein alter Sack" (Helmut Weniger), "Hannes und der Bürgermeister" (Klaus Heinz und Günter Frideres), "Et Tusnellchen" (Roswitha Heinz) sowie die "Vertreterin Werena" (Werner Hahn).