Schmuckstück im Glaskasten

Stadtkyll · Die Session 2013 war eine ganz besondere für die Stadtkyller Bürger und Karnevalisten: Schließlich war ein Sohn des Orts, Ralf Görres, Prinz in der Hochburg Köln (der TV berichtete). Nun hat Ralf III.

abgedankt - und sein schmuckes Ornat den Stadtkyllern geschenkt. Ortsbürgermeister Harald Schmitz dankte für das kostbare Stück, nach dem sich in Köln gewiss jeder die Finger geleckt habe. Bei Schreiner Udo Görres - nicht mit dem Prinzen verwandt, aber dessen Schulkamerad - ließ Schmitz eine große Vitrine bauen und drapierte alles anschließend zusammen mit dem Stadtkyller Künstler Max Ströder. Das gute Stück ist noch bis kommenden Aschermittwoch im Café Doppelfeld ausgestellt. Im Foto von links: Michael Doppelfeld, Harald Schmitz, Ralf Görres und Udo Görres. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort