Schnee in Prüm: Bürgermeisterin sucht Räumer

Schnee in Prüm: Bürgermeisterin sucht Räumer

Prüm. (fpl) Der Winter macht richtig Arbeit: "Wir haben alle Hände voll zu tun", sagt Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy. Die Mitarbeiter des Bauhofs seien täglich im Einsatz, um alle Straßen von Schnee und Schneematsch zu befreien.

Allerdings meldeten sich in den vergangenen Tagen immer wieder Anwohner, die darum baten, auch die Gehwege vor ihren Häusern zu räumen. "Das können wir aus zeitlichen Gründen gar nicht", sagt die Bürgermeisterin. Zwar mache man in Ausnahmefällen den ein oder anderen Bürgersteig mit, könne das aber nicht in der gesamten Stadt.

Mathilde Weinandy hat deshalb den Vorschlag: Wer bei Anliegern, die das nicht selbst können, den Bürgersteig gegen Entgelt räumen will, soll sich im Büro der Bürgermeisterin melden. "Wir vermitteln dann den Kontakt", sagt Mathilde Weinandy. Telefon: 06551/6410

Mehr von Volksfreund